DIE LÖSUNG IN EINEM SATZ

Die einfache Kontaktaufnahme über die KOMOTA Kommunikationslösung für die Pflege ist eine ortsunabhängige und sichere Variante, Face-to-Face mit Angehörigen oder Freunden in Pflegeeinrichtungen in Kontakt zu bleiben, wenn persönliche Besuche aus verschiedenen Gründen nicht möglich sind.

KOMOTA Medienwagen

  • Individuelle Geräte- & Softwareauswahl
  • schnelle Umsetzung
  • Videotelefonie in eigenem Zimmer
  • WLAN über Einrichtung
  • Videotelefonie in zentralem Meetingraum
  • Geordnete Terminplanung
  • Einfache Hilfestellung dank gleicher Technik für alle
  • Mehrwert für Einrichtung

MÖGLICHE ANWENDUNGSFÄLLE:

Die aktuellen Kontaktverbote in Pflegeheimen stellen sowohl für die Bewohnerinnen und Bewohner, als auch ihre Angehörigen eine große Belastung dar. Häufig sind aber auch große räumliche Entfernungen der Grund für seltene Besuche. Doch „im Stich gelassen“-Gefühle müssen gar nicht erst aufkommen, wenn man doch mit simplen Techniklösungen neue Wege zu digitalen Besuchen gehen kann. Der große Nachholbedarf vieler Senioren- und Pflegeeinrichtungen auf diesem Gebiet lässt sich ganz nebenbei teilweise decken.

So profitieren Senioren- und Pflegeeinrichtungen in mehrfacher Hinsicht von dieser Lösung. Das Solution-Konzept kann beispielsweise auch ideal zur zeitsparenden Kommunikation zwischen Pflegepersonal und Ärzten genutzt werden. Durch den direkten Draht können die knappen Ressourcen effizienter eingesetzt und somit ein langfristiger Mehrwert geschaffen werden.

Wer profitiert von dieser Lösung auf welche Weise?

  • Die Einrichtungsleitung profitiert von neuem Geschäft mit langfristigem Nutzen, welches sich positiv auf das Image der Einrichtung auswirkt.
  • Das Pflegepersonal wird während der Telefonate entlastet.
  • Die Bewohnerinnen und Bewohner bekommen einfach und schnell neue Möglichkeiten einfach mit ihren Angehörigen in Kontakt zu treten.